"Erfahrungsaustausch" - Aubsildung 2015/2016 - Gruppe 1 (Start 27/28. Juni 2015)

Kommentare: 2
  • #2

    Ano Nym (Mittwoch, 08 März 2017 20:12)

    Hallo Martina,

    mache die Übungen jetzt seit über einem halben Jahr und ich hatte noch nie derartige Schwellungen. Jedoch wird meine Haut bei den Fingern bzw. zwischen den Fingern sehr hart - von mal zu mal mehr.

    LG

  • #1

    Martina Barwitzki (Samstag, 05 März 2016 21:12)

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine Frage an euch. Nach meinem heutigen Kurbeln ist die rechte Hand nur sehr langsam abgeschwollen. Ich hatte kurz danach erst leichte Schmerzen, und dann fiel mir auf, dass zwischen Daumen und Zeigefinger meine Hand immer noch dick angeschwollen war! Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Bin kurz erschrocken, aber jetzt nach ein paar Stunden kann ich meinen Daumen wieder bewegen ;) Ganz abgeklungen ist die Schwellung aber noch nicht. Ich mache die Jing-Chi-Übungen erst seit unserem letzten Wochenende im Jänner regelmäßig und was mir körperlich noch nach den Übungen auffällt: Mir ist häufig schwindelig! Könnte das ein Nebeneffekt von der Übung sein?

    Freue mich über eure Erfahrungsberichte ;) Vielleicht bin ich mit den Beobachtungen ja nicht allein bzw. die Körperübungen äußern sich bei jedem etwas anders - wäre spannend zu hören, wie es euch dabei geht.

    Wünsche euch weiterhin gutes Vorankommen!
    Bis bald,
    Matti